AS-Übung mit der Feuerwehr Würenlos

Jede Truppe hat ihr eigenes Vorgehen und ist ein eingespieltes Team bei Einsätzen. Gewisse Situationen erfordern die Unterstützung weitere Einsatzkräfte (Organisationen). Daher fand am 11. September 2024 die erste von zwei Atemschutz-Übungen mit der Feuerwehr Würenlos statt. Am ersten Posten wurden sich die gegenseitigen Bewältigungsstrategien vorgestellt, welche am praxisbezogene zweite Posten, in Form einer Einsatzübung, trainiert werden konnte.

Der durch die Feuerwehr Würenlos organisierte Imbiss rundete die sehr spannende und lehrreiche Übung ab. Danke für euren Einsatz! Die Übung hat gezeigt, dass wir jederzeit in der Lage sind, gemeinsam Ereignisse zu bewältigen und uns gegenseitig unterstützen können. 🤝🏼🚒